2022

THE SECOND VERTEX CUP WILL TAKE PLACE from friday 24.06. to sunday 26.06.

How you can sponsor us

Sponsoring

Players - Registration

swisstennis

Hotel reservation

Gasthof mühle

Prospect

The second edition is just around the corner and the organization is already in full swing. From Friday 24 to Sunday 26 June, high level tennis will be played again at TC Angenstein!

This year, it is important to build on last year's success and tackle new challenges. In addition, there is the opportunity to show that weaknesses can be optimized. In other words, what were recently plans will now be put into practice. Thus, this year for the first time a women's category takes place. Female Players with a ranking from R1 to R5 will have the opportunity to register for the tournament and live out their ambitions. A big step is dared with the gentlemen. This year, a tableau for the rankings N3 to N4 will be organized. The Vertex Cup officially reaches a new level. It is now possible for players on national rank 31 to 150 to register. The playing strength, which was shown during the first Vertex Cup as a show match, is this year a separate tournament category.

Also in 2022, the Vertex Cup will be designed primarily to be able to offer the participants a smooth competition and to remain in everyone's memory. It is therefore immensely important that the tournament reaches the desired standard again this year.

In addition to changes on the players side, the Vertex Cup is also evolving on other levels. For example, improvements in the restaurant service are being worked on, more official staff is being hired and a loudspeaker system for the referee is being organized. To raise awareness of the tournament, we will adjust our advertising strategy.

As a non-profit-oriented construct and without a secure source of income, the Vertex Cup is more than ever dependent on sponsors. We are optimistic that there will be no lack of support and that the Vertex Cup can be carried out in an appropriate manner.

2022

von Freitag 24.06. bis sonntag 26.06. findet der zweite Vertex cup statt

Tableaus

Programmheft

Preisgelder

MS N3/N4

1. CHF 400

2. CHF 300

3. CHF 100

4. CHF 100

WS R1/R5

1. CHF 300

2. CHF 200

3. CHF 50

4. CHF 50


MS R1/R5

1. CHF 300

2. CHF 200

3. CHF 50

4. CHF 50

MS R5/R9

1. CHF 200

2. CHF 100

3. CHF 50

4. CHF 50

MD R1/R6

1. CHF 200

2. CHF 100

Hotelreservation

Gasthof mühle

Ausblick

Die Zweitausgabe steht vor der Tür und die Organisation ist schon in vollem Gange. Von Freitag 24. bis Sonntag, 26. Juni wird im TC Angenstein wieder auf hohem Niveau Tennis gespielt!

Dieses Jahr gilt es, am letztjährigen Erfolg anzuknüpfen und neue Herausforderungen anzugehen. Zudem ergibt sich die Chance zu zeigen, dass Schwächen optimiert werden können. In anderen Worten, mit dem zweiten Vertex Cup wird in die Tat umgesetzt, was kürzlich noch Zukunftspläne waren. Somit findet dieses Jahr erstmals eine Damenkategorie statt. Spielerinnen mit Klassierungswerten von R1 bis R5 erhalten die Möglichkeit, sich am Turnier anzumelden und ihren Ehrgeiz auszuleben. Ein grosser Schritt wird bei den Herren gewagt. In diesem Jahr wird ein Tableau mit den Spielstärken N3 bis N4 organisiert. Der Vertex Cup erreicht hiermit offiziell ein neues Niveau. Es ist nun also möglich, dass sich Spieler mit den Plätzen 31 bis 150 in der nationalen Rangliste anmelden können. Die Spielstärke, welche während dem ersten Vertex Cup als Showkampf gezeigt wurde, ist dieses Jahr eine eigene Turnierkategorie.

Auch im Jahr 2022 wird der Vertex Cup konzipiert, um in erster Linie den Teilnehmenden einen reibungslosen Wettkampf bieten zu können und bei allen in guter Erinnerung zu bleiben. Immens wichtig ist es also, dass das Turnier den angestrebten Standard auch dieses Jahr wieder erreicht.

Neben Veränderungen auf der spielerischen Seite, entwickelt sich der Vertex Cup auf anderen Ebenen ebenfalls weiter. So wird zum Beispiel an Verbesserungen im Gastronomiebereich gearbeitet, mehr offizielles Personal angestellt und eine Lautsprecheranlage für den Schiedsrichter organisiert. Um mehr auf das Turnier aufmerksam zu machen, werden wir unsere Werbestrategie anpassen.

Als nichtgewinnorientiert funktionierendes Konstrukt und ohne sichere Einnahmequelle ist der Vertex Cup mehr denn je auf Sponsoren angewiesen. Wir sind optimistisch, dass es an Unterstützung nicht mangeln wird und der Vertex Cup in angemessener Art und Weise durchgeführt werden kann.